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Leitung Geschäftsbereich Arbeit und Beschäftigung (m/w/d)

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.

Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!


Standort
Geschäftsbereich Arbeit & Beschäftigung, Stuttgart, Esslingen, Welzheim

Arbeitsbereich
Arbeit & Beschäftigung

Beginn
ab sofort, ohne
Bewerbungsfrist

Beschäftigungsart
Vollzeit,
unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:


  • Sie leiten eigenverantwortlich den Geschäftsbereich Arbeit & Beschäftigung, tragen die wirtschaftliche Verantwortung und berichten an den Vorstand.
  • Sie tragen die Personalverantwortung, führen die Bereichsleitungen und stellen die Kommunikation und Vernetzung im Geschäftsbereichen sicher.
  • Sie sind für die Koordination, Erarbeitung und Umsetzung der Bereichsstrategie, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen, Umweltbedingungen und Rechtsvorschriften, verantwortlich.
  • Sie sorgen für die Qualitätssicherung, die Optimierung von Prozessen und die Weiterentwicklung aller Angebote. Ebenso tragen Sie Sorge für die wirtschaftliche Gestaltung unserer Angebote und die Durchführung strategischer Projekte.
  • Als Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) pflegen und bauen Sie Unternehmenskontakte auf und sind für die Akquise von Aufträgen verantwortlich.
  • Sie repräsentieren den Geschäftsbereich nach Außen - fachlich, politisch und auch in Zusammenarbeit mit Freunden und Förderern.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Vorstand und anderen Geschäftsbereichen zusammen, vernetzen sich intern in verschiedenen Gremien und kooperieren mit externen Partnern (z.B. dem KVJS, Integrationsfachdienst, anderen Leistungsträgern und Industrieunternehmen).

Das bieten wir Ihnen:


  • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Blindheit und Sehbehinderung.
  • Dank Ihrer Kreativität bekommen Sie viel Gestaltungspielraum bei der innovativen Unternehmensentwicklung.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVöD) sowie eine betriebliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehbehinderung.
  • Sie bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket, denn Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung an den ÖPVN.

Das bringen Sie mit:


  • Sie verfügen über ein Studium im Bereich Sozialwirtschaft, Sozialpädagogik, Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss.
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft oder in einem Industrieunternehmen mit.
  • Sie verfügen über Kompetenzen im Bereich der wirtschaftlichen Unternehmenssteuerung, Strategieentwicklung und im (Projekt-) management.
  • Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, sich in verschiedene Geschäftsfelder einzuarbeiten, insbesondere in die Bereiche Hauswirtschaft, Handwerk und Produktion.
  • Sie haben Interesse an der Arbeit mit und für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung und bringen die Bereitschaft mit, sich in diesem Bereich weiterzuqualifizieren.
  • Sie haben Freude an der bereichsübergreifenden, multidisziplinären und internationalen Zusammenarbeit.
  • Sie arbeiten selbstständig, treiben Innovationen voran und haben einen ausgeprägten Veränderungswillen.
  • Mit Hilfe Ihrer herausragenden Kommunikations- und Moderationsstärke sowie Ihrer ganzheitlichen Herangehensweise stellen Sie die interne und externe Kommunikation sicher.
  • Sie sind flexibel, belastbar und können sich auf unterschiedliche Situationen dank Ihres Ideenreichtums schnell einstellen.

Ihre Ansprechpartnerin

Für Rückfragen können Sie sich gern an Anne Reichmann wenden:

Anne Reichmann
Vorstandsvorsitzende

(0711) 6564 - 969
anne.reichmann@nikolauspflege.de

www.karriere.nikolauspflege.de/datenschutz


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